[OCG] Rulings 31.08.17

Original Post from YGOrg: https://ygorganization.com/ocg-083117-rulings/

Rulings vom 31.08.17

Achtung: Diese Rulings wurde vom Japanischen ins Englische und vom Englischen ins Deutsche übersetzt und gelten nur für das OCG!

F: Wenn Nummer C39: Utopiastrahl Sieg eine gegnerische Verkörperung von Apophis angreift, die durch ihren eigenen Effekt als Monster behandelt wird, schickt der Effekt von Nummer C39: Utopiastrahl Sieg die Verkörperung von Apophis zurück in die Zauber- & Fallenzone? Wie wird der Kampf aufgelöst?

A: Der Effekt von Nummer C39: Utopiastrahl Sieg, der Effekte von Monstern annulliert, gegen die es kämpft, annulliert nur Monstereffekte. Da der Effekt von Verkörperung von Apophis sie als normales Monster spezialbeschwört, gibt es keinen Effekt der annulliert werden kann und sie wird nicht in die Zauber- & Fallenzone zurückgeschickt. Also erhält Nummer C39: Utopiastrahl Sieg 1600 ATK aufgrund seines Effekts und der Kampf wird ganz normal fortgeführt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12837&keyword=&tag=-1

 

F: Cyber Drache, Mechphantomungeheuer Raiten (Mecha Phantom Beast Raiten), Mechphantomungeheuer O-Lion (Mecha Phantom Beast O-Lion) befinden sich offen auf meiner Spielfeldseite und ich aktivere den Effekt von Mechphantomungeheuer Raiten, der in diesem Spielzug eine Mechphantomungeheuer Spielmarke spezialbeschwört. Kann ich im selben Zug einen Chimeratech-Festungsdrachen durch seinen eigenen Effekt vom Extra Deck beschwören?

A: Wenn Chimeratech-Festungsdrache spezialbeschworen wird, werden der Cyber Drache und andere Maschinen-Monster als Fusionsmaterial auf den Friedhof gelegt, aber die Spezialbeschwörung ist keine Fusionsbeschwörung. Deshalb kannst du Chimeratech-Festungsdrache in demselben Zug beschwören, in dem du auch den Effekt von Mechphantomungeheuer Raiten aktiviert hast.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11647&keyword=&tag=-1

 

F: Ich habe den Effekt von Mechphantomungeheuer Raiten aktiviert, der in diesem Spielzug eine Mechphantomungeheuer Spielmarke spezialbeschwört. Kann ich im selben Spielzug Necroid Synchro aktivieren?

A: Die von Necroid Synchro durchgeführte Spezialbeschwörung wird als Synchrobeschwörung behandelt, aber die Monster, die für diese Beschwörung vom Friedhof verbannt wurden, gelten nicht als Synchro-Material. Deshalb kannst du, selbst wenn du den Effekt von Mechphantomungeheuer Raiten in diesem Zug aktiviert hast, Necroid Synchro aktivieren. (Es ist nicht nötig “Mechphantomungeheuer”-Monster für diesen Effekt vom Friedhof zu entfernen.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11648&keyword=&tag=-1

 

F: Ich aktiviere den Effekt von Destrudo, Schrecken der Todesdrachen und wähle einen offenen Linkschlächter auf meinem Feld. Wie wird der Effekt von Destrudo, Schrecken der Todesdrachen aufgelöst, wenn mein Gegner Zwangsevakuierungsgerät aktiviert um meinen Linkschlächter auf meine Hand zurückzugeben?

A: Selbst wenn ein Monster, das durch den Effekt von Destrudo, Schrecken der Todesdrachen gewählt wurde, nicht mehr auf dem Feld ist, wenn der Effekt aufgelöst wird, wird Destrudo, Schrecken der Todesdrachen spezialbeschworen, aber seine Stufe wird nicht verändert. Auch in diesem Fall wird Destrudo unter das Deck gelegt, sobald er das Feld verlässt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12585&keyword=&tag=-1

 

F: Mein Akachischer Magier befindet sich in der Extra Monster Zone und in der Main Monster Zone darunter ist ein kreuzgelinkter Firewall Drache. Was passiert wenn ich den Effekt von Akachischer Magier aktiviere, 4 Karten ausgrabe und die deklarierte Karte sich 2 mal unter diesen befindet?

A: Wenn du mehr als eine Kopie der deklarierten Karte ausgräbst werden alle deiner Hand hinzugefügt. Die restlichen Karten werden auf den Friedhof geschickt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12867&keyword=&tag=-1

 

F: Kann ich den Effekt von Drachonoiden Generator aktivieren, wenn mein Gegner 5 Monster auf dem Feld und keine freie Main Monster Zone hat?

A: Selbst wenn dein Gegner keine freien Main Monster Zonen hat, kannst du den Effekt von Drachonoiden Generator aktivieren. Wenn dein Gegner in der End Phase des Spielzuges keine freie Main Monster Zone hat, wird er keine Drachonoiden Spielmarke beschwören. (Wenn dein Opponent in der Zwischenzeit bis zur End Phase eine freie Main Monster Zone kriegt, wird er die Drachonoiden Spielmarke ganz normal beschwören.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=7284&keyword=&tag=-1

 

F: Die einzige Karte in meiner Zauber- & Fallenzone ist ein gesetztes Altergeist Protokoll. Wenn mein Gegner mit Cyberse Wizard einen Angriff deklariert und ich Altergeist Protokoll aktiviere, kann ich dann Altergeist Kuntiery in meiner Hand anketten?

A: In diesem Szenario ist, wenn Altergeist Protokoll zu dem Zeitpunkt aktiviert wird, an dem der Angriff deklariert wird, eine offene “Altergeist” Karte auf dem Feld, also kannst du den Effekt von Altergeist Quntiery anketten.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12582&keyword=&tag=-1

 

F: Wenn ich den Effekt von Gouki Zerstörungsoger (“Gouki Destroy Ogre”) aktiviere, spezialbeschwört mein Gegner Erzherrscher Kristya aus seinem Friedhof. Wie wird der Effekt in diesem Fall aufgelöst?

A: Wenn der Effekt von Gouki Zerstörungsoger (“Gouki Destroy Ogre”) aufgelöstg wird, falls dein Gegner Erzherrscher Kristya spezialbeschwört, wird sein Effekt aktiv, der Spieler davon abhält spezialzubeschwören, also kannst dukeine “Gouki”-Monster aus dem Friedhof spezialbeschwören. (Auch in diesem Fall ist der Effekt, der dich daran hindert andere Monster als “Gouki”-Monster spezialzubeschwören, ganz normal aktiv.)

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=13153&keyword=&tag=-1

 

F: Mein Gegner greift mich mit Trickstar Lilienglocke direkt an und nutzt dafür ihren Effekt, kann ich darauf den Effekt von Linkuriboh aktivieren, der die ATK von Trickstar Lilienglocke auf 0 setzt?

A: Selbst wenn ein gegnerisches Monster direkt angreift, auch durch den eigenen Effekt, kannst du den Effekt von Linkuriboh aktivieren, der dessen ATK auf 0 setzt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12573&keyword=&tag=-1

 

F: Linkuriboh ist das einzige Monster auf dem Feld. Wenn mein Gegner einen Angriff auf Linkuriboh deklariert und ich seinen Effekt, der die ATK des Monsters meines Gegners zu 0 werden lässt, wie wird der Angriff aufgelöst?

A: In diesem Fall findet ein Replay statt, da Linkuriboh als Tribut angeboten wurde,  um seinen Effekt zu aktivieren. Dein Gegner kann den den Angriff entweder abbrechen oder dich direkt angreifen. Die ATK des gegnerischen Monsters sind jedoch 0, also erhältst du keinen Kampfschaden wenn dein Gegner den Angriff fortsetzt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12010&keyword=&tag=-1

 

F: Wenn ich Sechs Samurai der Schatten – Rihan (“Shadow Six Samurai – Rihan”) in meiner Extra Monster Zone hab und Samurai der Schatten – Fuhma (“Shadow Six Samurai – Fuhma”), Samurai der Schatten – Genba (“Shadow Six Samurai – Genba”), Samurai der Schatten – Hatsume (“Shadow Six Samurai – Hatsume”), Samurai der Schatten – Douji (“Shadow Six Samurai – Douji”) und Samurai der Schatten – Kizaru (“Shadow Six Samurai – Kizaru “) in meiner Main Monster Zone – kann ich den Effekt von Schattenkunst der Sechs Samurai (“Shadow Art of the Six Samurai”) aktivieren?

A: In diesem Fall kannst du Schattenkunst der Sechs Samurai (“Shadow Art of the Six Samurai”) aktivieren. Aber da Schattenkunst der Sechs Samurai (“Shadow Art of the Six Samurai”) das gewählte verbannte Monster in eine Main Monster Zone spezialbeschwört, musst du ein Monster aus deiner Main Monster Zone als Kosten auf den Friedhof schicken, wenn du sie aktivierst.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=10095&keyword=&tag=-1

 

F: Kann ich Schattenkunst der Sechs Samurai (“Shadow Art of the Six Samurai”) aktivieren indem ich eine Ritterkopie, die durch ihren eigenen Effekt als Monster behandelt wird, auf den Friedhof lege?

A: Du kannst Ritterkopie, wenn sie als Monster behandelt wird, auf den Friedhof legen, wenn Schattenkunst der Sechs Samurai (“Shadow Art of the Six Samurai”) aktiviert wird und der Effekt wird normal durchgeführt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=7268&keyword=&tag=-1

 

F: Magischer Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”) befindet sich offen in meiner Monster Zone und ich aktiviere Magischer Musketier Pakt des Teufels (“Magibullet Devil’s Deal”) in derselben Spalte. Wenn ich den Effekt von Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”)  aktiviere, der meiner Hand eine “Magischer Musketier” (“Magibullet”)-Karte aus dem Deck hinzufügt, mein Gegner jedoch daraufhin den Effekt von Windsturm der Phönixflügel ankettet und Magischer Musketier Pakt des Teufels (“Magibullet Devil’s Deal”) zurück auf’s Deck legt, wie wird der Effekt von Magischer Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”) aufgelöst?

A: In diesem Szenario, wenn der Effekt von Magischer Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”) aktiviert wird, nachdem Magischer Musketier Pakt des Teufels (“Magibullet Devil’s Deal”) aktiviert wurde, selbst wenn Musketier Pakt des Teufels (“Magibullet Devil’s Deal”) nicht mehr auf dem Feld ist wenn der Effekt aufgelöst wird, wird der Effekt ganz normal durchgeführt und du kannst eine “Magischer Musketier” (“Magibullet”)-Karte aus dem Deck auf die Hand nehmen, außer Magischer Musketier Pakt des Teufels (“Magibullet Devil’s Deal”).

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11552&keyword=&tag=-1

 

F: Wenn mein Gegner den Effekt von Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger aktiviert um eine Ein wahrer König kehrt zurück in dieselbe Zauber- & Fallenzone zu aktivieren, in der sich mein Magischer Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”) befindet. Kann ich in dem Moment den Effekt von Magischer Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”) aktivieren um eine “Magischer Musketier” (“Magibullet”)-Karte vom Deck meiner Hand hinzuzufügen?

A: Wenn eine Pemanente “Wahrer Dracho” oder “Wahrer König” durch den Effekt von Dinomight Kämpfer, der wahre Drachokrieger aktiviert wird, kann der Effekt von Magischer Musketier Schütze Caspar (“Magibullet Shooter Caspar”) nicht aktiviert werden.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=9214&keyword=&tag=-1

 

F: Mein Gegner aktiviert Raigeki-Brecher in derselben Spalte in der sich auch mein offener Magischer Musketier Schütze The Kid (“Magibullet Shooter The Kid”) befindet und zerstört diesen. Kann ich in diesem Fall den Effekt von Magischer Musketier Schütze The Kid (“Magibullet Shooter The Kid”) aktivieren?

A: Auch wenn Raigeki-Brecher in derselben Spalte aktiviert wurde, in der sich auch dein Magischer Musketier Schütze The Kid (“Magibullet Shooter The Kid”) befindet, kannst du seinen Effekt nicht im Nachhinein aktiveren.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=9663&keyword=&tag=-1

 

F: Ich aktiviere Kreaturentausch in einer Zauber- & Fallenzone in einer anderen Spalte wie der offene Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”). Wenn der Effekt aufgelöst wird, übernehme ich die Kontrolle von Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) und platziere ihn in derselben Spalte wie meinen Kreaturentausch. Kann ich nun den Effekt von Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) aktivieren?

A: Kreaturentausch wurde in diesem Fall in einer anderen Spalte wie Magischer Musketier Schütze Wild(“Magibullet Shooter Wild”) aktiviert, also kannst du, selbst wenn du ihn in derselben Spalte platzierst, seinen Effekt nicht aktivieren.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=9213&keyword=&tag=-1

 

F: Ich aktiviere Kreaturentausch in einer Zauber- & Fallenzone in deren Spalte sich auch ein offener Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) meines Gegners befindet. Bei der Auflösung des Effekts erhalte ich die Kontrolle über Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) und platziere ihn in einer anderen Spalte wie Kreaturentausch. Kann ich nach der Auflösung den Effekt von Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) aktivieren?

A: Kreaturentausch wurde in derselben Spalte wie Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) aktiviert, in diesem Szenario kannst du, wenn du die Kontrolle über Magischer Musketier Schütze Wild (“Magibullet Shooter Wild”) übernimmst und ihn in einer anderen Spalte platzierst, seinen Effekt nicht aktivieren.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11752&keyword=&tag=-1

 

F: Ich aktiviere den Effekt von Der große Jupiter in meinem Spielzug und rüste einen gegnerischen Magischer Musketier Unterweltler Zamiel (“Magibullet Fiend Zamiel”) an ihn aus.  Im darauf folgenden Spielzug meines Gegners aktiviere ich Musketier Pakt des Teufels (“Magibullet Devil’s Deal”) und in der End Phase aktiviere ich den Effekt von Der große Jupiter, der den ausgerüsteteten Magischer Musketier Unterweltler Zamiel (“Magibullet Fiend Zamiel”) spezialbeschwört. Kann ich in diesem Fall den Effekt von Magischer Musketier Unterweltler Zamiel (“Magibullet Fiend Zamiel”) aktivieren.

A: In diesem Szenario hast du keine “Magischer Musketier”  (“Magibullet”) Zauber-/Fallenkarte aktiviert, während Magischer Musketier Unterweltler Zamiel (“Magibullet Fiend Zamiel”) offen in deiner Monster Zone war, also kannst du seinen Effekt nicht aktivieren.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11320&keyword=&tag=-1

 

F: In meiner Battle Phase aktiviert mein Gegner Magischer Musketier Nie-Endorphin (“Magibullet Never-Endorphin”) und wählt damit seinen offenen Magischer Musketier Schütze Doktor (“Magibullet Shooter Doctor”). Wenn ich Rebellion aktiviere und die Kontrolle über Magischer Musketier Schütze Doktor (“Magibullet Shooter Doctor”) übernehme, kann ich dann meinen Gegner mit ihm direkt angreifen?

A: Da Magischer Musketier Nie-Endorphin (“Magibullet Never-Endorphin”) von deinem Gegner aktiviert wurde und Magischer Musketier Schütze Doktor (“Magibullet Shooter Doctor”) vom Effekt gewählt wurde, kannst du, selbst wenn du die Kontrolle in der Battle Phase übernommen hast, nicht mit ihm direkt angreifen.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=6497&keyword=&tag=-1

 

F: Regenbogen-Wettermaler (“Rainbow Weathery Arciel”) begindet sich in meiner Extra Monster Zone und zeigt auf einen Schnee-Wettermaler Ciel (“Snow Weathery Ciel”) in einer Main Monster Zone. Wenn mein Gegner einen Karteneffekt im Friedhof aktiviert (z.B. Sangan, Z-ONE oder Dunkler Sarg, kann dann der Effekt von Schnee-Wettermaler Ciel (“Snow Warthery Ciel”) angekettet werden um die Aktivierung zu negieren?

A: Selbst wenn dein Gegner einen Monstereffekt oder den Effekt einer Zauber-/Fallenkarte im Friedhof aktiviert, kann der Effekt, den Regenbogen-Wettermaler (“Rainbow Weathery Arciel”) einem Monster verleiht, angekettet werden. (Die Aktivierung des Effekts wird dann negiert, aber eine Karte im Friedhof kann nicht zerstört werden.)

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=7480&keyword=&tag=-1

 

F: Wenn ein Wolkiger-Wettermaler Sleet (“Cloudy Weathery Sleet”) den “●”-Effekt von Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) im ersten Zug des Duells erhält, kann ich dann den Effekt aktivieren?

A: Du kannst den Effekt, der durch Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) erhalten wurde aktivieren, solange sich ein anderes Monster zum Wählen auf dem Feld befindet. Der Effekt kann auch in der Main Phase 1 des ersten Zugs des Duells aktiviert werden.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=8653&keyword=&tag=-1

 

F: Ein Wolkiger-Wettermaler Sleet (“Cloudy Weathery Sleet”) hat den “●”-Effekt von Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) erhalten. Kann ich wenn ich den Effekt in meinem Zug aktiviere, ein Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite wählen?

A: Selbst wenn du den erhaltenen “●”-Effekt von Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) in deinem eigenen Zug aktivierst, kannst du ein eigenes Monster wählen. In dem Fall wird die ATK des gewählten Monsters ganz normal halbiert.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12785&keyword=&tag=-1

 

F: Ein Wolkiger-Wettermaler Sleet (“Cloudy Weathery Sleet”) hat den “●”-Effekt von Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) erhalten und aktiviert ihn. Wie wird der Effekt aufgelöst. wenn mein Gegner Mystischer Raum-Taifun ankettet und Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) zerstört?

A: Da der Effekt von Wolkiger-Wettermaler Sleet (“Cloudy Weathery Sleet “) bereits aktiviert wurde, wird er ganz normal aufgelöst, auch wenn Wolkiger-Wettermaler Pattern (“Cloudy Weathery Pattern”) selbst durch Mystischer Raum-Taifun zerstört wurde.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=9664&keyword=&tag=-1

F: Wenn ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster den Effekt Sonniger Wettermaler Pattern (“Sunny Weathery Pattern”) erhält, kann dieser Effekt durch das Wählen eines gesetzten Donner Wettermaler Turmer (“Thunder Weathery Turmer”), den ich kontrolliere?

A: Wenn der Effekt. den man durch Sonniger Wettermaler Pattern (“Sunny Weathery Pattern”) erhalten hat aktiviert wird, kann man ein gesetztes Monster wählen. Da das gewählte Monster in diesem Fall Donner Wettermaler Turmer (“Thunder Weathery Turmer”) ist, muss ein anderes “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster im Friedhof für die Spezialbeschwörung gewählt werden als Donner Wettermaler Turmer (“Thunder Weathery Turmer”).

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=13885&keyword=&tag=-1

 

F: Wenn ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster den Effekt Sonniger Wettermaler Pattern (“Sunny Weathery Pattern”) erhält und ich diesen aktiviere indem ich einen Donner Wettermaler Turmer (“Thunder Weathery Turmer”) wähle, der durch Heldenmaske als Elementarheld Sparkman behandelt wird, was passiert nun?

A: Wenn du ein Monster wählst, das als ein anderes Monster behandelt wird, kannst du ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster spezialbeschwören, dessen Name anders ist als der Name der Karte als die dein als Tribut angebotenes Monster behandelt wird. Da Donner Wettermaler Turmer (“Thunder Weathery Turmer”) als Elementarheld Sparkman behandelt wurde, kannst du eine Kopie von Donner Wettermaler Turmer (“Thunder Weathery Turmer”) von deiner Hand oder deinem Friedhof spezialbeschwören.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11928&keyword=&tag=-1

 

F: Kann der Effekt den ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster durch Donner Wettermaler Pattern (“Thunder Weathery Pattern”) aktiviert werden, wenn die Karte gegen ein gegnerisches Fusions-, Synchro-, Xyz- oder Link-Monster kämpft?

A: Auch wenn ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster das den Effekt von Donner Wettermaler Pattern (“Thunder Weathery Pattern”) erhält gegen ein gegnerisches Fusions-, Synchro-, Xyz- oder Link-Monster kämpft, kann der Effekt am Anfang des Damage Steps aktiviert werden. In diesem Fall kehrt das gegnerische Monster ins Extra Deck zurück, statt auf die Hand.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=10473&keyword=&tag=-1

 

F: Kann der Effekt den ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster durch Donner Wettermaler Pattern (“Thunder Weathery Pattern”) aktiviert werden, wenn die Karte gegen eine gegnerische Zauber-/Fallenkarte kämpft, die durch den Effekt von Magische Hüte spezialbeschworen wurde?’

A: Auch wenn ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster das den Effekt von Donner Wettermaler Pattern (“Thunder Weathery Pattern”) erhält gegen eine gegnerische Zauber-/Fallenkarte kämpft, die durch den Effekt von Magische Hüte spezialbeschworen wurde, kann der Effekt am Anfang des Damage Steps aktiviert werden. In diesem Fall kehrt die Zauber-/Fallenkarte ganz normal auf die Hand des Besitzers zurück. (Sie wird dementsprechend auch nicht am Ende der Battle Phase zerstört.)

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=11715&keyword=&tag=-1

 

F: Beschützer der Zuflucht befindet sich offen auf meiner Spielfeldseite. Kann ich den Effekt eines “Wettermaler” (“Weathery”) Monsters, den es durch Aurora Wettermaler Pattern (“Aurora Weathery Pattern”) erhalten hat aktivieren, wenn mein Gegner ein Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger durch den Effekt von Verstärkung für die Armee auf die Hand nimmt?

A: In diesem Fall darf dein Gegner durch den Effekt von Beschützer der Zuflucht keine Karten ziehen. Wenn dein Gegner also ein Monster durch den Effekt von Verstärkung für Armee auf die Hand nimmt, kannst du den Effekt den ein “Wettermaler” (“Weathery”)-Monster von Aurora Wettermaler Pattern (“Aurora Weathery Pattern”) erhalten hat nicht aktivieren.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=13423&keyword=&tag=-1

 

F: Wenn ich Mystischer Raum-Taifun aktiviere, kettet mein Gegner Wasserfall der Drachnseelen an und wählt den Effekt, mit dem er ein Wyrm-Monster von seinem Deck auf die Hand nehmen kann. Kann ich, nachdem die Kette aufgelöst wurde, den Effekt eines “Wettermaler” (“Weathery”) Monsters, den es durch Aurora Wettermaler Pattern (“Aurora Weathery Pattern”) erhalten hat aktivieren?

A: Der Effekt eines “Wettermaler” (“Weathery”) Monsters, den es durch Aurora Wettermaler Pattern (“Aurora Weathery Pattern”) erhalten hat kann nicht aktiviert werden, wenn ein Spieler eine Karte, mit einem Effekt der als Kettenglied 2 oder höher aktiviert wurde, vom Deck auf die Hand nimmt.

Quelle: https://www.db.yugioh-card.com/yugiohdb/faq_search.action?ope=5&fid=12256&keyword=&tag=-1

About the author

HunterZ

King in the North!